Spendenkonto:
    KINDER in NEPAL e. V.
    IBAN: DE50 5125 0000 0007 0218 44
    BIC/SWIFT: HELADEF1TSK

    Ananta Thapa

    ANANTA Thapa Magar kam im November 2009 mit 7 Jahren in unser Programm. Er hat noch einen älteren Bruder, der ebenfalls in die CMHSS Schule geht. Seine Eltern sind Hausmeister an der Schule. Er ist ein sehr aufgeweckter Junge, der im Frühjahr 2018 sein SLC (Mittlere Reife) mit einem guten Ergebnis bestanden hat.

    Im Herbst 2018 fing er im HERALD INTERNATIONAL COLLEGE mit der 11. Klasse an, hat aber dann für sich entschieden, lieber ins Berufsleben einzutreten. Seit Anfang 2019 ist er als Verkäufer angestellt. Zu diesem Zeitpunkt endete dann auch die Unterstützung durch das KiN Förderprogramm.

    Neuigkeiten

    • Reisebericht April 2023

      Endlich, nach so langer Zeit konnten wir im April 2023 die Kids wieder Live erleben, uns mit ihnen austauschen, ihre Erfahrungen und Pläne diskutieren. Nach einer gefühlt halben Ewigkeit der Besuchsabstinenz habe ich mir die Zeit genommen, mit allen Kindern (außer den ganz kleinen) Einzelgespräche zu führen. Am Samstag, dem 8. April, dann das große Get-together. Mit dabei auch Prem sowie unser Mitglied Jürgen Becker, der seine Trekkingtour extra so gelegt hatte, dass er die Gelegenheit nutzen konnte, an diesem Treffen eine Vielzahl der Kids kennenzulernen. Ich bin sicher, seine Gespräche haben ihm neue und noch tiefere Einblicke in das Leben der einzelnen Jugendlichen gegeben. Es ist schön, derartige Interaktionen mitzuerleben. Mitglied Jürgen Becker im Gespräch mit Yamuna   Insgesamt, das...

      Weiterlesen …

    Please publish modules in offcanvas position.