Spendenkonto:
    KINDER in NEPAL e. V.
    IBAN: DE50 5125 0000 0007 0218 44
    BIC/SWIFT: HELADEF1TSK

    Prem Thapa

    Prem Thapa kam 2002 mit 7 Jahren an die CMHSS Schule und dort ins Internat. Er stammt aus den Bergen Ost-Nepals. Im Alter von fünf Jahren wurde er und sein zwei Jahre älterer Bruder ins Waisenhaus nach Kathmandu gebracht, da nach dem Tod seines Vaters, die Familie nicht in der Lage war, die beiden Jungen zu ernähren.

    Bei einem Besuch des Waisenhauses im November 2002, wurde von einigen späteren Mitgliedern des Vereins KINDER in NEPAL e. V. spontan beschlossen, Prem und seinen besten Freund Santosh aus dem Waisenhaus zu holen. Sein Bruder war bereits vorher von Spaniern adoptiert worden. Prem war zu dieser Zeit an Typhus erkrankt und musste davon geheilt werden.

    Er hat sich in den folgenden Jahren zum anerkannten „Leader“ aller unserer Kinder entwickelt. Im Jahr 2012 bestand er mit gutem Ergebnis sein SLC (School Leaving Certificate) und zwei Jahre später seine 12. Klasse (Abitur). Danach studierte er vier Jahre am MALPI INTERNATIONAL COLLEGE in Kathmandu, wo er Ende 2018 erfolgreich seinen BBA (Bachelor of Business Administration) absolvierte.

    Während dieser Zeit hat er sich auch zu einem anerkannten Karate-Kämpfer entwickelt, der nicht nur zahlreiche Medaillen sondern auch 3 schwarze Gürtel erhalten hat. Nun ist er auch als Schiedsrichter sehr gefragt. Seine weitere berufliche Ausbildung möchte er in Deutschland machen.

    Neuigkeiten

    • Reisebericht April 2023

      Endlich, nach so langer Zeit konnten wir im April 2023 die Kids wieder Live erleben, uns mit ihnen austauschen, ihre Erfahrungen und Pläne diskutieren. Nach einer gefühlt halben Ewigkeit der Besuchsabstinenz habe ich mir die Zeit genommen, mit allen Kindern (außer den ganz kleinen) Einzelgespräche zu führen. Am Samstag, dem 8. April, dann das große Get-together. Mit dabei auch Prem sowie unser Mitglied Jürgen Becker, der seine Trekkingtour extra so gelegt hatte, dass er die Gelegenheit nutzen konnte, an diesem Treffen eine Vielzahl der Kids kennenzulernen. Ich bin sicher, seine Gespräche haben ihm neue und noch tiefere Einblicke in das Leben der einzelnen Jugendlichen gegeben. Es ist schön, derartige Interaktionen mitzuerleben. Mitglied Jürgen Becker im Gespräch mit Yamuna   Insgesamt, das...

      Weiterlesen …

    Please publish modules in offcanvas position.