Spendenkonto:
    KINDER in NEPAL e. V.
    IBAN: DE50 5125 0000 0007 0218 44
    BIC/SWIFT: HELADEF1TSK

    1999 reiste Bodo Krüger nach seiner Berufung zum Honorarkonsul von Nepal nach Kathmandu. Auf dem Programm stand auch das größte Waisenhaus der Stadt. In diesem Heim leben Waisen, Halbwaisen sowie Kinder, die von ihren Eltern verlassen wurden. Während des Aufenthalts wurde ihm und seiner Frau der kleine Prem vorgestellt. Er war ein aufgeweckter Junge, sodass man sofort entschied, seinen Schulbesuch durch den von ihm geführten DAW (Deutsch-Asiatischer Wirtschaftskreis) in Form einer Patenschaft zu finanzieren.

    2002 reiste eine Gruppe Freunde aus dem DAW nach Nepal. Der Besuch bei Prem war selbstverständlich Teil des Programms. Man war beladen mit Geschenken für Prem und andere Kinder. Als sie die Verhältnisse des Waisenhauses sah, beschloss die Gruppe spontan, Prem mit seinem Freund Santosh aus dem Waisenhaus zu holen und in einer Internatsschule unterzubringen. Beide Kinder waren sofort damit einverstanden.

    Es war allen bewusst, damit eine langfristige Verpflichtung eingegangen zu sein. Diese musste auf ein solides Fundament gestellt werden. Lieselotte Künzel übernahm mit einigen Freunden die Aufgabe, einen entsprechenden Verein zu gründen, der am 18.06.2004 in das Vereinsregister eingetragen und dem auch die Gemeinnützigkeit zuerkannt wurde.

    Neuigkeiten

    • Reisebericht April 2023

      Endlich, nach so langer Zeit konnten wir im April 2023 die Kids wieder Live erleben, uns mit ihnen austauschen, ihre Erfahrungen und Pläne diskutieren. Nach einer gefühlt halben Ewigkeit der Besuchsabstinenz habe ich mir die Zeit genommen, mit allen Kindern (außer den ganz kleinen) Einzelgespräche zu führen. Am Samstag, dem 8. April, dann das große Get-together. Mit dabei auch Prem sowie unser Mitglied Jürgen Becker, der seine Trekkingtour extra so gelegt hatte, dass er die Gelegenheit nutzen konnte, an diesem Treffen eine Vielzahl der Kids kennenzulernen. Ich bin sicher, seine Gespräche haben ihm neue und noch tiefere Einblicke in das Leben der einzelnen Jugendlichen gegeben. Es ist schön, derartige Interaktionen mitzuerleben. Mitglied Jürgen Becker im Gespräch mit Yamuna   Insgesamt, das...

      Weiterlesen …

    Please publish modules in offcanvas position.